SPD Fürth spendet Büchertausch Schrank!

Der SPD Ortsverein Fürth stellte für die Bürger einen Büchertausch Schrank auf der Grünfläche gegenüber der Fa.Wolfer auf.

Schon seit einiger Zeit bemühte sich der Ortsvorsteher Otfried Ratunde einen geeigneten Schrank für dieses Projekt zu finden.

So kam er auch beim Stammtisch auf der Wern‘s Mühle mit dem leider schon verstorbenen Horst Philippi aus Ottweiler ins Gespräch.

Der stellte ihm in Aussicht einen alten Serverschrank besorgen zu können. Nach einigen Monaten sagte er mir er hätte jetzt so einen Schrank und er hätte schon mit dem Innenausbau begonnen.

So konnten dann der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter Uwe Trautmann, den Schrank im letzten Jahr in Ottweiler im Handwerker Museum abholen.

Nach ein paar Arbeiten wie abdichten und reinigen, abschleifen sowie neu anstreichen fehlte nur noch die Beschriftung.

Hier wandte sich der Ortsvorsteher an Vitali Beckin, der Fürth leider aus Privaten Gründen verlassen hat, er spendete uns die Beschriftung als Abschiedsgeschenk an die Fürther Bürger.

Nachdem der Fürther Ortsvorsteher Otfried Ratunde noch 4 Waschbeton Platten spendete, konnte der Büchertausch Schrank Anfang Oktober endlich aufgestellt werden.

Der Ortsvorsteher bedankt sich bei allen Helfern und wünscht den Bürgern viel Spaß beim Tauschen und Lesen.

Otfried Ratunde

Ortsvorsteher