Diese Berichte waren 2015 aktuell

Feuerwehrübung an der Grundschule Fürth

An beiden Standorten der Grundschule Lehbesch ertönte vergangene Woche ein lauter Alarmton. Die obligatorische Feuerwehrübung stand an. Sowohl am Lehbesch als auch in Fürth ging die Räumung des Gebäudes zügig voran. Kaum auf dem Schulhof angekommen, vernahm man am Standort in Fürth noch die Sirene eines Feuerwehrautos, das sodann auch aufs Schulgelände fuhr. In eindrucksvoller Weise sprangen mehrere Feuerwehrleute aus dem Löschfahrzeug und spritzten mit einem Wasserschlauch in Richtung der Turnhalle. Diese Übung wird sicherlich allen Kindern gut in Erinnerung bleiben.

Feuerwehrfest des Löschbezirks Fürth

Am 05. und 06. September veranstaltete die Feuerwehr in Fürth ihre traditionellen Tage der offenen Tür. Samstagsabends startete das Fest um 17 Uhr und wurde durch zahlreiche Besucher unserer Feuerwehrbar zu einem Erfolg. Der Sonntag startete schon früh am Morgen mit den Vorbereitungen für den Feuerwehrspießbraten.

mehr lesen

Jugendfeuerwehrwochenende im Löschbezirk Fürth

Vom Samstag, den 18.07. bis am Sonntag, den 19.07.2015 veranstaltete die Feuerwehr Fürth ein Wochenende ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr.
Eingeladen waren interessierte Kinder und Jugendliche aus unserem Ort, aber natürlich auch unsere schon aktiven Jugendwehr-Mitglieder.

 

mehr lesen