Seniorentag an Mariä Himmelfahrt in St Michael Fürth/Lautenbach

Früher als sonst, nämlich bereits am 15. August zum Fest Mariä Himmelfahrt, waren die Seniorinnen und Senioren der Pfarrei St. Michael aus Fürth, Lautenbach, Dörrenbach und Werschweiler zum diesjährigen Seniorentreffen in Lautenbach eingeladen.

Nach dem festlichen Hochamt mit Kräutersegnung in der liebevoll dekorierten St. Elisabeth- Kirche, nach dem jede Gottesdienstbesucherin und jeder Dienstbesucher eingeladen war, sich einen sogenannten, nach altem Brauch gebundenen und gesegnetenA, "Krautwisch" mit nach Hause zu nehmen, trafen sich über 50 gut gelaunte Gäste zum gemeinsamen Mittagessen in der Begegnungsstätte.

Für gute Stimmung sorgte anschließend der gemischte Chor aus Dörrenbach mit einem überaus schwungvollen Programm. Hierfür danken wir recht herzlich.

Auch das große Buffet mit selbstgebackenen Torten und Kuchen ließ keine (Nachtisch-)Wünsche offen. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Bäckerinnen.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Pater Preun von den Steyler Missionaren für die ansprechende Gestaltung des Gottesdienstes