Tafel am Freizeitgelände wieder angebracht

Wer ausgezeichnete Wanderwege, die alte Mühlentradition oder die Spuren von Römern und Kelten in Fürth und Umgebung entdecken will, dem kann geholfen werden.

Denn auf die attraktiven Seiten des Ortes weist wieder eine touristische Hinweistafel mit Vorder- und Rückseite hin, und dies dank des Engagements der Berg- und Wanderfreunde Fürth unter der Leitung von Manfred Ruffing. Der Fürther fand für die neue Tafel Unterstützung durch die Sparkasse Neunkirchen, durch Bürgermeister Holger Schäfer, durch die Bäckerei Wanschura mit dem Dorfcafé, durch die Gaststätte Höcherberghaus, durch die Berg- und Wanderfreunden sowie nicht zuletzt durch die Alterswehr. Letztere übernahmen die Montage der von der der Fürther Designerin Nicole Glücklich entworfenen Tafel.

Jetzt kann man sich erneut genau über die Wanderwege informieren, die Spuren der Römer und Kelten verfolgen oder was über die alte Mühlentradition erfahren. Bürgermeister Holger Schäfer dankte für die Initiative aus der Mitte der Fürther Bürgerschaft.