Adventssingen der Grundschule Lehbesch im Haus am Mühlenweg

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Donnerstag bei den Bewohnern des Hauses am Mühlenweg in Fürth. Alle warteten gespannt im Aufenthaltsraum der Einrichtung auf die Ankunft der Kinder der Grundschule Lehbesch mit ihren Lehrkräften.

Andrea Laux, die Regionalleiterin des Pflegeverbunds Saar-Pfalz, begrüßte zu Beginn auch im Namen der Pflegedienstleiterin, Frau Schmidt, die Kinder aus der Grundschule Lehbesch mit ihren Lehrkräften, Frau Breisch, Frau Staub-Kohler und Herrn Schumacher.

Mila aus der Klasse 3.3 hieß die zahlreichen Hausbewohner zu dieser kleinen Adventsfeier im Namen der Klassen 1,2 und 3 willkommen.

Die drei Klassen führten zahlreiche Lieder, Gedichte und Singspiele auf. Von Anfang an gelang es den Kindern, mit ihren auswendig vorgetragenen Texten ihre Zuhörerinnen und Zuhörer zu begeistern. Alle waren sehr angetan von dem wunderbaren Adventskalender der Klasse 1.2 und dem Liedvortrag „Hey Rentier Rudi“, vorgetragen von der Klasse 3.3.

Das sehr einfühlsam dargebotene Lied „Wie ein Sternlein hoch am Firmament“ beeindruckte alle Anwesende, auch die eine oder andere Träne war zu sehen.

Mit einem großen Beifall ging das beeindruckende kleine Adventskonzert zu Ende.

Die Kinder hatten im Unterricht eine wunderbare Karte mit einem persönlichen Weihnachtsgruß gefertigt, die sie im Anschluss an ihre Darbietungen allen Heimbewohnern überreichten.

Frau Schmidt bedankte sich bei den Klassen der Grundschule Lehbesch, betonte das Besondere dieser Veranstaltung für das Haus am Mühlenweg und übergab den Kindern als kleines Dankeschön eine Tüte mit weihnachtlichen Süßigkeiten.

An diesem Nachmittag war wiederum zu spüren, dass das gemeinsame Miteinander der verschiedenen Generationen zu einem nachhaltigen Erlebnis für beide Seiten werden kann.