Weihnachtsmarkt in Fürth war gut besucht

Trotz schlechtem Wetter fand unser Weihnachtsmarkt statt. Es gab kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und unsere Mitbürger gaben uns recht. Eine tolle Stimmung herrschte auf dem Dorfplatz.

 

Vielen Danke an den Kindergarten Fürth, an die Grundschule Lehbesch, an das DRK Fürth für ein tolles Programm und an alle Vereine und an Christel Mathieu für die Unterstützung beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Fürth.

Wie in den Jahren zuvor so wurde auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Fürth mit einer Vielzahl an Liedvorträgen, Gedichten und sogar kleinen szenischen Darstellungen bereichert. Dabei boten die Grundschulkinder dem aufmerksamen Publikum ein beachtliches und sehenswertes Bühnenprogramm. Unter Anleitung der Lehrerinnen, Frau Breisch und Frau Staub-Kohler, begeisterten die Kinder der Klassenstufe eins bis drei die Besucher des Weihnachtsmarktes. Mit dem Gedichtsvortrag ,,der Adventskalender" erfreute die Klasse 1.2 die aufmerksamen Zuhörer gleichermaßen. Auch die Darbietung des Liedvortrags ,,Hey Rentier Rudi" der Klasse 3.3 war ausgesprochen gelungen. Verschiedenste Lied - und Gedichtsvorträge komplettierten den Auftritt. Als sei dies noch nicht genug, wurden die Zuschauer durch ein Krippenspiel der Schulneulinge und ein Minimusical der Klasse 3.3 endgültig auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Der Applaus der Anwesenden war den Kindern gewiss und er unterstrich die Begeisterung aller! Herr Ortsvorsteher Ratunde war ebenfalls voll des Lobes für das Programm, das die talentierten Kinder am vergangenen Samstag in Fürth boten.