Der Heimat- und Kulturverein kündigt auf seiner Jahreshauptversammlung 2018 neues Familienbuch für Fürth an

Der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins Fürth hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2018 eingeladen.

Der Vorsitzende Willi Wern begrüßte zunächst alle Anwesenden.

Familienbuch erscheint

Der Leiter der Arbeitsgruppe Familienkunde, Horst Jacob, gab einen umfassenden Bericht über die Arbeiten am Familienbuch. Aus Datenschutzgründen musste der Familienteil überarbeitet werden.

Der Druckauftrag ist nun erteilt. Der genaue Erscheinungstermin ist noch offen.

Fürther Bildkalender 2019

In seinem Jahresbericht ging Willi Wern auf die Erstellung des Fürther Bildkalenders für 2019 ein. Der Bildkalender erscheint als Jubiläumsausgabe zum zehnten Mal und wird wie in den vergangenen Jahren zum Preis von 5,- Euro verkauft.

Willi Wern dankte Bernd Jochum für die Gestaltung und Gundi Sorg für die vielen Recherchen bei der Kalendererstellung.

 

Fürth im Internet

Unter www.fuerth-saar.de ist Fürth seit 2003 im Internet vertreten. Bernd Jochum wies darauf hin, dass alle Fürther Vereine und Organisationen kostenlos Presseberichte usw. auf unserer Internetseite veröffentlichen können. Willi Wern bedankte sich besonders bei Bernd Jochum, der die Internetseite von Fürth im Auftrag des Vereins gestaltet und betreut.

 

Kassenbericht

Der Kassenwart Thomas Gummel gab den Kassenbericht ab. Der Kassenprüfer Alex Pickard, der die Vereinskasse zusammen mit Otfried Ratunde geprüft hatte, bescheinigte ihm eine vorbildliche Kassenführung.

Anschließend wurde dem Vorstand des Vereins unter dem Versammlungsleiter Rudi Zeyer einstimmig die Entlastung erteilt.

 

Zum Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende Willi Wern bei den Vorstandsmitgliedern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und bei den Vereinsmitgliedern für die Treue zum Heimat- und Kulturverein Fürth.