Zauberhafte Seniorenfeier in Fürth!

Einer langen Tradition folgend richteten der Ortsvorsteher Otfried Ratunde mit dem Ortsrat und einigen Helfern auch in diesem Jahr wieder die liebgewordene Seniorenfeier in Fürth, der Perle des Ostertals, aus. Über einhundert Besucher folgten der Einladung und waren von dem dargebotenen Programm begeistert.

Nach einer kurzen Begrüßung des Ortsvorstehers, und einer nachdenklichen Rede, über das Glück haben, und das Glücklich sein begrüßte auch der Bürgermeister Holger Schäfer die Gäste.

Der Liederkranz Fürth begeisterte das Publikum mit dem neu gegründeten Frauen Projektchor unter der Leitung von Frau Ludmilla Will.

Die Aufführung des Zauberers Lukas Hefner mit seinen Zaubertricks versetzte die Zuschauer in Erstaunen und gab allen ein Rätsel auf, wie er das wohl gemacht hat?

Die Darbietung der Solistin Louisa Wern, mit ihrer hervorragenden Stimme, rundete das künstlerische Programm, mit 2 sehr schönen Liedern ab.

Die beiden ältesten Mitbürgerinnen Frau Anna Weber mit 96 Jahren und Frau Ilse Bieg mit 94 Jahren, sowie der älteste Mitbürger Herr Hermann Weber mit 93 Jahren erhielten von Ortsvorsteher Otfried Ratunde je einen Blumenstrauß und die besten Wünsche.

Nach einer Verlosung von Gutscheinen und Sachspenden der Gewerbetreibenden, und einem kleinen Imbiss, ging ein schöner gelungener Senioren Nachmittag zu Ende.

 

Der Ortsvorsteher Otfried Ratunde bedankt sich nochmals bei allen Helfern für die gute Zusammenarbeit und bei den Spendern für ihr Engagement.

 

Otfried Ratunde

Ortsvorsteher