Die Bäckerei Wanschura gehört zu Fürth

Nach fast vier Jahrzehnten hat Bäckermeister Dieter Wanschura seinen in Fürth und darüber hinaus bekannten Betrieb an Timo Samson übergeben, der aus Bexbach stammt. Gemeinsam mit Tobias Ferring führt er das Unternehmen weiter. „Der Name Wanschura und die bewährten Rezepte werden beibehalten“, erklärte der neue Chef dem Ottweiler Bürgermeister Holger Schäfer. Auch personell gibt es im Mitarbeiterteam keine Veränderungen.

Timo Sasmon: „Alle Angestellten werden übernommen, alle Angebote bleiben gleich.“ Frische Brötchen, Brote und andere Backwaren sind weiterhin in der Verkaufsstelle in der Brückenstraße 6b, mitten im Ort, erhältlich.

Holger Schäfer sagte: „Die Bäckerei Wanschura gehört zu Fürth. Das soll auch in Zukunft so bleiben.“ Er dankte Dieter Wanschura für seine langjährige Arbeit und wünschte Timo Samson und Tobias Ferring viel Erfolg für die Zukunft.