Zwei Frauen werden bei Zusammenstoß auf der B 420 bei Dörrenbach schwer verletzt

Mit Rettungswagen sind zwei Fahrerinnen nach einem Unfall auf der B 420 in die Homburger Uniklinik gebracht worden. Laut Polizei sind beide schwer verletzt, aber wohl nicht lebensbedrohlich.

              

Mitten im Berufsverkehr ist die B 420 am Montagmorgen zwei Stunden voll gesperrt gewesen. Der Grund: Ein Unfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, war eine 18-Jährige aus Steinbach mit ihrem Peugeot 207 von Ottweiler aus in Richtung St. Wendel unterwegs. Etwa in der Höhe von Dörrenbach geriet sie in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal in ein anderes Fahrzeug. In dem Opel Astra saß eine 35-jährige Frau aus Oberkirchen am Steuer. Die Polizei vermutet, dass die Fahranfängerin mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren war. Um 7.48 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Denn die beiden Fahrerinnen waren in ihren Wagen eingeklemmt. Wie St. Wendels Vize-Wehrführer Stefan Grevener berichtet, wurden die Verletzten mit Hilfe von Scheren und Spreizern aus ihren Fahrzeugen befreit. Dabei arbeiteten die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal parallel. Außerdem waren noch die Löschbezirke Dörrenbach und Werschweiler alarmiert worden.

 

Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 14. Mai 2018