TuS Fürth I – SG Urexweiler / Marpingen III 4:0

Bei Kaiserwetter hatte unsere Erste am Sonntag die SG aus Marpingen/Urexweiler zu Gast. Unsere Elf begann das Spiel schwungvoll und nahm direkt das Heft in die Hand. Zunächst konnten wir daraus noch kein Kapital schlagen – gute Gelegenheiten wurden liegen gelassen. In der 35. Minute war es dann Andreas Brandenburger der das 1:0 erzielte. Dies war zunächst auch der Halbzeitstand.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten wir dann unsere Chancen besser nutzen und Andreas Brandenburger erzielte seine Saisontore 20 und 21 (49./54. min). Danach war das Spiel bereits endgültig entschieden und es lief vollends für uns. So war es dann letztlich Jacques Matheis in der 70. Spielminute der sein Trefferkonto noch aufbessern konnte. Mit 4:0 wurde das Spiel abgepfiffen und unsere Erste feiert den 6. Sieg in 7 ungeschlagenen Spielen in Serie.

TuS Fürth II – SG Peterberg II 3:3

Bereits um 13:15 Uhr wurde die Partie des letzten Spieltages vorgezogen ausgetragen. Insgesamt gingen wir 3x mal in Führung, Torschützen waren Benedikt Groß, Marc Müller und Marco Wiesen. Durch 2 gut geschossene Freistöße und eine von 3 genutzten Torchancen erzielten die Gäste jedoch immer wieder den Ausgleich und verteidigten geschickt. So ging die Partie 3:3 unentschieden aus.

TuS Fürth II - VFR Otzenhausen II 2:4

Unsere Zweite spielte am Samstag in Otzenhausen. Nach der Führung durch einen direkt verwandelten Eckball von Marko Wiesen wurde das Spiel recht schnell auf den Kopf gestellt. Trotz Überlegenheit auf dem Feld gingen die Gastgeber mit 1:3 in Führung, allen voran durch 2 Gastgeschenke unsererseits.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener und Marc Müller erzielte den 2:3 Anschlusstreffer. Kurz vor Ende konterten uns die Hausherren noch einmal aus und siegten mit 2:4. Unsere Jungs konnten ihre Überlegenheit nicht nutzen und mussten sich, den in der Offensive fast 100%-effektiven, Gastgebern aus Otzenhausen geschlagen geben.

 

Spieltagsinfo

Bereits am Freitag den 18.5. findet um 19.00 Uhr in Fürth das Derby unserer Ersten gegen Lautenbach II statt.

Am Samstag spielt dann unsere Zweite um 13.15 Uhr gegen FV Eppelborn III.