Rotes Kreuz Fürth ehrte aktive Mitglieder

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Fürth, hat im Rahmen des jährlichen Kameradschaftsabends im März verdienten aktiven Mitgliedern gedankt. Der Ortsverein konnte gemeinsam mit Kreisbereitschaftsleiter Jörg Leist bei einem gemeinsamen Abendesse drei Mitglieder für Ihre freiwillige Arbeit ehren:

Die erste Vorsitzende Lucia Jochum ist seit 50 Jahren im DRK aktiv, Wolfgang Dörr seit 45 Jahren und Anna-Lena Burghardt seit zehn Jahren. Terminlich verhindert waren zwei weitere zu Ehrende, Cindy Stuppi (15 Jahre) und Hannah Wagner (zehn Jahre).

Bürgermeister Schäfer und Ortsvorsteher Otfried Ratunde dankten im Namen der Stadt bzw. des Ortes Fürth den Ausgezeichneten sowie allen anderen Aktiven. Sie hoben hervor, dass sowohl die langjährige Tätigkeit als auch das erfreuliche Engagement der jungen Mitglieder wichtig für ein lebendiges DRK sei.

Das Rote Kreuz Fürth wurde vor 88 Jahren, am 30. Januar 1930 gegründet. Die aktiven Mitglieder sorgen bei vielen Veranstaltungen im Dorf für Sanitätsdienste, bieten Kurse in Erster Hilfe an und organisieren viermal im Jahr eine Blutspende. Mit dem Jugendrotkreuz des Ortsvereins wird dafür gesorgt, dass auch in Zukunft der Gedanke des Organisationsgründer Henri Dunant, die Menschlichkeit, gelebt werden kann.