Fürlau 2018 wieder ein voller Erfolg

Zum 13ten Mal hieß es „Fürlau“ im ausverkauften Schützenhaus des Tell Fürth. Sitzungspräsident Klaus Sorg eröffnete am 10.02.2018 pünktlich um 19:11 Uhr die Sitzung der AH TuS Fürth.

Nach der Begrüßung ging es gleich mit dem Einmarsch des Elferrates los. Als erstes auf der Bühne „ Als offiziellen Begrüßer “ standen Isabeau und Conny Decker, die das Publikum in schriftlicher Form, in Stimmung brachte. Der nächste war AH Spartenleiter Thilo Jockel der die AH Saison in seiner Art auf die Schippe nahm. Leider konnte der über die Grenzen bekannte Chianti Chor aus zeitlichen Gründen nicht mehr mitwirken, also wurde ein kurzer Hand ein neuer Chor gegründet „ Die Fans von der AH “ Mimo Januzzi, Uwe Gräss, Klaus Wern und Willi Dengler überzeugten auf ganzer Linie. Manni Mars (Klaus Sorg) ein Pfälzer Astronaut erzählte uns über Trumps und Putins Raumfahrtprogramm, bei der er mitten drin war. Nach einem Schunkelwalzer waren Hubert und Herbert (Reiner Schank und Heiko Stiltz) auf der Bühne, unterhielten sich über typische Männer Probleme. Die Feerder Herzbuwe (Bärbel Fries und Edelgard Ackermann) brachten das Publikum vor der Pause noch mal zum Kochen in dem sie sich nach Jahrzehnten musikalisch modernisierten.

Nach der Pause ging es ab in die Grundschule Fürth. Die Schüler (Max Lieblang, Andrea Schank, Lisa Schank, Susi Lieblang, Marion Wern, Doris Stiltz, Birgit Schneberger und Steffi Engels) brachten ihre Lehrerin Birgit Klein in jeder Hinsicht zur Verzweiflung, egal ob Rechnen, Erdkunde oder die Benimmregeln. Auch durfte im zweiten Teil der Schunkelwalzer nicht fehlen, bevor Jens und Else Kremp als Mann und Frau ihre Erlebnisse mit einem Einbrecher (der eine quietschende Tür war) zur besten Krimizeit vorm Fernseher und im Sessel vortrugen. Ein Hobbykoch (Fred Decker) erzählte uns von den Tücken eines Kochbuches, zb.wie man Eier bindet oder Mehl zum schwitzen bringt etc. da blieb kein Auge trocken! Mit der Melodie „ Spiel mir das Lied vom Tod“ kam es zum folgenschweres Duell „ Schießen oder Tanzen“ es wurde dann getanzt! Unser Männerballett(Reiner Schank, Jörg Schiffler, Heiko Stiltz, Jens Schneberger, Uwe Gräss und Dieter Kösling gaben wie immer ihr bestes, sie tanzten und reizten die Melodien von „Cotton Eye Joe und Holt das Lasso raus „perfekt aus. Trainiert wurde das Männerballett von Susi Lieblang. Zwei Grazien (Lisa Schank und Bärbel Fries) berichteten von ihrem Berufsleben. Zum Abschluss ein weiterer Höhepunkt, die AC/DC Coverband „ Tell Angels“ traten zum zweiten Mal auf(Jürgen Sorg, Klaus Sorg und Reiner Schank). Ein musikalischer Genuss für alle Fans. Nach dem Finale "Die Hände zum Himmel" ging's um 23:15 Uhr zum gemütlichen Teil über. DJ "Mimo Januzzi" läutete dann die dritte Halbzeit ein!

Einen herzlichen Dank an alle Akteure ( 28 ) für die tollen karnevalistischen Darbietungen, DJ Mimo Januzzi für die Musik und Klaus Sorg für die perfekte Organisation

AH Fürth