Jahreshauptversammlung und Wahl des/der stellvertretenden Löschbezirksführer/in im Löschbezirk Fürth

Im Rahmen der alljährlichen Jahreshauptversammlung am 03.02.2018 waren die aktiven Mitglieder des Löschbezirkes Fürth dazu aufgerufen, einen/eine Stellvertreter/in des Löschbezirksführers zu wählen. Hierzu versammelten sich neben der Einsatzabteilung, auch Angehörige der Alterswehr, Wehrführer Stefan Weißmann, sein Stellvertreter Jens Weber, Kreisbrandinspektor Werner Thom, Ortsvorsteher Otfried Ratunde, Mitarbeiter des Ordnungsamtes Ottweiler, der 1. Beigeordnete der Stadt Ottweiler Hans- Peter Jochum sowie der Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes Horst Malter

Julian Koob konnte die Wahl klar für sich entscheiden und ist somit neuer stellvertretender Löschbezirksführer im Löschbezirk Fürth. Hierzu gratuliert ihm der gesamte Löschbezirk herzlich und wünscht ihm eine erfolgreiche Amtszeit.

Weiterhin wurde Guido Zeyer im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch den Landesfeuerwehrverband für 40 Jahre Feuerwehrangehörigkeit geehrt und Frederick Schmidtke zum neuen Schriftführer gewählt. Auch hierzu gratulieren wir herzlich.

Außerdem wurde in der Versammlung thematisiert, dass neues Personal im Löschbezirk Fürth dringend benötigt wird. Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger in Fürth dazu auf, sich in der freiwilligen Feuerwehr und im Ehrenamt allgemein zu engagieren. Ohne das Ehrenamt können der Brandschutz, aber auch viele andere bisher selbstverständliche Annehmlichkeiten wie Vereine und Feste in einem Dorf wie Fürth auf dem heutigen Niveau nicht sichergestellt werden.

Die nächste Übung der Einsatzabteilung findet am Samstag, den 17.02.2018 um 16 Uhr, im Feuerwehrgerätehaus Fürth (Auf der Steige 11) statt. Kommen Sie unverbindlich vorbei und informieren Sie sich über die Arbeit der Fürther Feuerwehr.

Ihre Feuerwehr Ottweiler

Löschbezirk Fürth