Familienabend im Löschbezirk Fürth

Am 3. Dezember fand der jährliche Familienabend der Feuerwehr Fürth statt.

In Anwesenheit der Einsatzabteilung, den Kameraden der Alters-und Ehrenabteilung, Freunden sowie Familienangehörigen eröffnete Löschbezirksführer Klaus Jochem die Veranstaltung mit einer Willkommensrede, in der er unter anderem das Jahr 2017 Revue passieren ließ.

Bürgermeister Holger Schäfer dankte in seiner Ansprache den Einsatzkräften für ihre ehrenamtlichen Dienste, aber auch ausdrücklich den Familienangehörigen, Alterswehrkameraden und Freunden im "Hintergrund", die ebenfalls ihrem Teil zum Schutze der Allgemeinheit beitragen.

Im Anschluß folgten die Ehrungen und Beförderungen, die von Bürgermeister Holger Schäfer, Wehrführer Stefan Weissmann, Lbzfü. Klaus Jochem und stv. Lbzfü. Dominic Neu vorgenommen wurden:

 

***EHRUNGEN***

 

Alterswehrkamerad Gerald Wittling wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Frank Prütz wurde geehrt für 20 Jahre,

Ralf Reinhardt wurde geehrt für 35 Jahre,

Guido Zeyer wurde geehrt fur 40 Jahre.

 

Des weiteren wurde unser Kamerad Ralf Schmidtke nach 43 Jahren Feuerwehrtätigkeit im Löschbezirk in die Alters-/Ehrenabteilung verabschiedet. Bürgermeister, Wehrführer und Löschbezirksführung danken Ralf, aber auch seiner Frau Rosi für die jahrzehntelange Ehrenamtlichkeit zum Wohle der Befölkerung.

 

***BEFÖRDERUNGEN***

 

Johann-Peter Neufang zum Oberfeuerwehrmann

Andrea Stichter zur Löschmeisterin

Torsten Stichter zum Löschmeister

 

Ganz besonders freuen wir uns über die Beförderung von Jugendfeuerwehrfrau Lara Zeyer. Nach 7 Jahren in der Jugendwehr wurde sie gestern Abend mit 16 Jahren zur Feuerwehrfrau-Anwärterin ernannt und ist somit eine von drei Frauen im aktiven Einsatzdienst in unseren Reihen.

Wir wünschen ihr nochmals "Gut Wehr" und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.