Familienabend im Löschbezirk Fürth

Beförderungen, Ehrungen, Ernennungen und Kameradschaft
Am gestrigen Samstagabend fand der Familienabend der Feuerwehr Fürth statt.
Neben Familien, Freunden und externen Ausbildern fanden sich auch der 1. Beigeordnete der Stadt Ottweiler, Hans-Peter Jochum, der Kreisbrandinspekteur Werner Thom, der Wehrführer Stefan Weißmann sowie der Ortsvorsteher Otfried Ratunde ein, um gemeinsam mit Löschbezirksführer Nikolaus Jochem und Stellvertreter Dominic Neu Beförderungen und Ehrungen durchzuführen.

Die Feuerwehrmann-Anwärter Vitali Beckin, Christian Müller, Pascal Burghardt und Frederik Schmidtke wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Der Löschmeister Johannes Jochem wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Feuerwehrfrau Andrea Stichter, Jugendwartin im Löschbezirk Fürth, wurde zur stv. Stadtjugendbeauftragten ernannt, dessen Tätigkeit sie bereits seit 01.12.2013 nachgeht und sich somit in der Stadt Ottweiler, aber auch über die Grenzen hinaus für die Jugend in der Feuerwehr einsetzt.
Der Löschbezirksführer OBM Nikolaus Jochem wurde für 25 jährige treue Dienste in der Feuerwehr geehrt.
Nach 45 Jahren aktiver Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde unser Kamerad Günter Wern von der Einsatzabteilung in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Während seiner Laufbahn war er als Gruppenführer, Jugendwart und Atemschutzbeauftragter wesentlich an der Entwicklung der Fürther Feuerwehr beteiligt, wofür Günter, aber auch seine Frau Gabi Dank und Anerkennung erhielten.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihre Freiwillige Feuerwehr Ottweiler
Löschbezirk Fürth