Der TuS Fürth ist wieder Tabellenführer und Herbstmeister


 TuS Fürth - SV Remmesweiler 4:0 (3:0)

 

 Mit der frohen Kunde der Winterbacher Niederlage gegen Freisen ging es dann doch um Herbstmeisterschaft für unsere Erste. Direkt zu Beginn stellte die Mannschaft auch die Weichen dafür.

Den ersten guten Spielzug legte Christian Drumm auf Jacques Matheis ab und der verwandelte zum 1:0 nach 2. Minuten. 4 Minuten später nur, erhöhte Flurim Kapllani sogar schon auf 2:0. Letztlich wurden alle Bemühungen der Gäste in der 19. Spielminute durch Micha Gratz endgültig im Keim erstickt, der den Pausenstand von 3:0 erzielte.
In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Trainer Marco Pohle konnte noch etwas durchwechseln und die frischen Spieler sorgten wieder für etwas mehr Gefahr. So konnte Jacques Matheis zum 4:0 Endstand und seinem 18. Saisontor einnetzen.

 

TuS Fürth2 - SV Remmesweiler2 3:2 (0:1)

 

Im ersten Spiel des Tages wollte unsere Zweite ihre gute Leistungen wieder in Punkte umwandeln. Dies viel aber gegen Remmesweiler schwer und der Gegner spielte gut mit. Trotzdem war gerade zu Beginn die Leistung nicht wie in den Vorwochen, aber Mathias Schmitt, mit seinem Doppelpack, sei Dank gingen wir 2:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit dann der Schock: nach einem taktischen Foul waren wir Gelb-Rot geschwächte nur noch zu 10 - weiterhin verwandelten die Gäste den Freistoss direkt zum 2:2 in der 60. Minute. Kurz vor Schluss war es dann aber Dennis Bur der zum 3:2 für unsere Elf erhöhen konnte. Insgesamt ein verdienter Sieg nach 30 minütiger Unterzahl.

 

Vorschau:
Am 27. November kommt es zum Spitzenspiel. Der TuS Fürth empfängt den Tabellenzweiten SF Winterbach. Anstoss ist um 14.30 Uhr in Fürth.