TuS Fürth I - SG Furschweiler/Hofeld I 2:1


In Hofeld traten wir am Sonntag gegen einen weiteren Absteiger aus der Bezirksliga an. Nur durch einen Sieg konnten wir uns Luft an der Tabellenspitze verschaffen und so gingen wir auch ins Spiel. In der 20. Minute gelang Andreas Brandenbruger mit einem schönen Tor aus 20 Metern die frühe 1:0 Führung. Danach waren wir Feldüberlegen und spielten auf das zweite Tor. Dies gelang dann noch vor der Pause durch Janic Hartmann mit seinem 4. Saisontor.

 

Nach dem Pausentee hatten wir weiter gute Gelgenheiten zur höheren Führung, liessen diese allerdings liegen. So kam es wie es kommen musste: 2:1 Anschlusstreffer der Gastgeber. Weiterhin ergaben sich für uns Chancen auf das nächste Tor, jedoch genau so für die Gastgeber. So war der Ausgang in der Schlussphase sehr offen und aus unserer Sicht unnötig spannend. Letztlich brachten wir jedoch den Sieg über die Zeit.


Vorschau:
Am Sonntag um 13.15 Uhr ist Anstoß gegen die Reserve aus Gronig/Oberthal in Fürth.
Etwas weiter wollen wir auf unser Kerwespiel vorausschauen: Dies findet nicht gegen Asweiler, sondern gegen die SF Dörrenbach statt, daher bleibt diesen Sonntag für die Erste spielfrei. Das Spiel gegen Asweiler wurde auf Mittwoch, den 28.9. verlegt.
Wir freuen uns auf das Derby!


Der TuS Fürth bedankt sich bei allen Zuschauern, Fans und Sponsoren für die Unterstützung.