Erfolgreiches Mädchenteam der Grundschule Fürth

Die jüngste Mädchenmannschaft bei der Endrunde im Grundschulfußball, die Grundschule Lehbesch aus Ottweiler, überraschte! Als Gruppensieger hatten sich die Mädchen wie in den Jahren zuvor für die Endrunde qualifiziert. Doch dieses Jahr waren die Mädchen aus dem 4. Schuljahr ausgerechnet am Endrunden Spieltag bei der Theateraufführung ihrer Schule im Einsatz. Absagen kam nicht in Frage. Also reisten acht Mädchen aus den Klassen 2 und 3 zur Endrunde nach Illingen. Ohne die Leistungsträgerinnen aus Klasse 4 bei den acht besten Mädchenmannschaften im Saarland anzutreten war schon ein Wagnis. Doch mit Kampfgeist, Spielwitz und Begeisterung hielten die vier Mädchen vom Standort Fürth und die vier Mädchen vom Standort Lehbesch überraschend gut mit und belegten einen wirklich guten 6. Platz unter den acht Endrundenmannschaften. Die mitgereisten Eltern feierten die glücklichen Mädchen und die Betreuer Jo Staudt und Klaus Laux waren sehr zufrieden. Belohnt wurden die Kinder mit einem Pokal, Urkunden, Fußbällen und Fan Artikeln vom DFB. Nächstes Jahr sind die Mädchen Stina Schröder, Tabea Stichter, Nike Arwen-Fuchs, Emely Zon, Emilie Böffel, Lisa Beresjuk, Sheila Roth und Marie Strzalko alle noch spielberechtigt. Das sind wirklich gute Aussichten!