Feuerwehrfest des Löschbezirks Fürth

Am 05. und 06. September veranstaltete die Feuerwehr in Fürth ihre traditionellen Tage der offenen Tür. Samstagsabends startete das Fest um 17 Uhr und wurde durch zahlreiche Besucher unserer Feuerwehrbar zu einem Erfolg. Der Sonntag startete schon früh am Morgen mit den Vorbereitungen für den Feuerwehrspießbraten.

An das Mittagessen schlossen sich eine Kinderbetreuung, die freundlicherweise durch die katholische Jugend in Fürth übernommen wurde, und die große Schauübung der Jugendfeuerwehr Fürth/Lautenbach an. Dabei galt es einen simulierten Gebäudebrand erfolgreich zu löschen, was den 7 Jugendfeuerwehrleuten mit der Unterstützung von unserem Jugendwehrteam sehr gut gelungen ist. Was zu erwähnen ist, dass unsere Jugendwehr die ganze Woche vor dem Feuerwehrfest in Wustweiler auf einem Kreiszeltlager war und dort eine tolle Woche verbracht hat. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Jugendwehrbeauftragten Andrea Stichter und Alexander Pütz bedanken.

Nach der Schauübung fand der Sonntagabend einen gemütlichen Ausklang. Neben den  zahlreichen Besuchern aus dem Ort, Umgebung und befreundeten Feuerwehren durften wir auch unseren Wehrführer  Stefan Weißmann, unseren Ortsvorsteher Otfried Ratunde, unseren Bürgermeister Holger Schäfer und auch den Landtagsabgeordneten Tobias Hans in Begleitung von dem 1. Beigeordneten Hans Peter Jochum beim Feuerwehrfest begrüßen.

Es waren zwei erfolgreiche Feuerwehrtage, die jedoch ohne die immensen Einsatz der gesamten Feuerwehrfamilie und allen Freunden und Unterstützern unseres Löschbezirkes nicht möglich gewesen wäre. Dass die Feuerwehr nicht nur von ihrer Einsatzabteilung sondern auch von der Alterswehr, der Familien und Freunden lebt, wurde am, Samstagabend klar, als parallel zum Feuerwehrfest ein Einsatz in Fürth und Lautenbach durch beide Löschbezirke abgearbeitet werden musste. In dieser Zeit wurden alle Dienste von der Alterswehr, Partnern und Freunden des Löschbezirks übernommen. Dazu vielen herzlichen Dank .

 

Ihre Feuerwehr Ottweiler

Löschbezirk Fürth