Wechsel an der Vorstandsspitze beim Förderverein

Seit dem 21.4.2016 hat der Förderverein der Grundschule Lehbesch mit ständiger Dependance in Fürth e.V. einen neuen Vorsitzenden. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Torsten Fries, Vater zweier Kinder in den Klassen 1 und 4 am Standort Ottweiler, einstimmig zum Nachfolger von Jürgen Schneider gewählt.

In ihrer Dankesrede betonte die zweite Vorsitzende Elke Schneider, dass der scheidende Vorsitzende die Geschicke des Fördervereins über 15 Jahre geleitet habe. Er tat dies mit großem Engagement und dem ständigen Bemühen, die pädagogische Arbeit der Schule zu unterstützen und zu fördern.
Zahlreiche Projekte, die das schulische Leben in vielerlei Hinsicht bereichert haben, wurden auf seine Initiative gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern ins Leben gerufen. Gerade die Erhaltung und die Stärkung des Standortes Fürth waren ihm ein großes Anliegen. Als passionierter Imker war es ihm zu verdanken, dass das von der Landesregierung unterstützte Projekt Bienen während der beiden letzten Jahre mit großem Erfolg im „Grünen Klassenzimmer Auf der Haardt“ durchgeführt werden konnte.
Ebenfalls neu gewählt wurde mit Kathrin Corpataux eine neue Schriftführerin. Ihre Tochter geht in die zweite Klasse in Fürth. Sie ist die Nachfolgerin von Sylvia Böffel, die das Amt fünf Jahre begleitet hat. Elke Schneider dankte auch ihr für die stets gute Zusammenarbeit und das vertrauensvolle Wirken in der Vorstandschaft. Prägend für ihre Tätigkeit war das professionelle Arbeiten verbunden mit einem hohen Engagement zum Wohle der Schule.
Elke Schneider überreichte beiden einen Präsentkorb und stellte mit etwas Wehmut fest, dass sowohl der Förderverein als auch die Schulgemeinschaft sie sehr vermissen werden.
Die Schulleiterin Sylvia Beaurepère bedankte sich bei beiden für das hohe Engagement und bemerkte, dass ihr die langjährige Erfahrung und die Verlässlichkeit des Vorstandes den Einstieg in das Schulleiterdasein sehr erleichtert hätten. Sie bedankte sich auch bei Torsten Fries und Kathrin Corpataux für die Bereitschaft, sich für die Arbeit im Vorstand des Fördervereins zu engagieren.

Einen weiteren Präsentkorb wird Holger Antes erhalten, der auch außerhalb seiner Funktion als Kassenprüfer im Vorstand mit großem Engagement tätig war.
Jürgen Schneider und Sylvia Böffel bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und verabschiedeten sich mit dem Angebot, bei Bedarf den neuen Vorstandsmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.